Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
  • Direkt Kontakt Direkt Kontakt
    • Telefon: +49 (0) 228 / 385-0
      E-Mail: Mail@ARG.de
      24h Notdienst: +49 (0)2 28 / 3 85-188
  • ARG Historie & Awards 1990 - 1996

    1990

    1990 übernahm der bisherige Teilhaber Herbert Diederichs mit seiner Ehefrau Irene und den Söhnen Thomas und Philipp die ARG zu
    100 Prozent.
    Herbert Diederichs - ARG Auto-Rheinland-GmbH

    1992

    Zwei Jahre später zog die ARG in den großzügigen Neubau Godesberger Strasse 40-80 auf dem weitläufigen Gelände des
    ehemaligen Bad Godesberger Güterbahnhofs um.

    ARG Godesberger Straße - ARG Auto-Rheinland-GmbH
       
    Im Oktober des selben Jahres ist der Diplom-Betriebswirt Thomas Diederichs zum Geschäftsführer bestellt worden. Damit war die fünfte Familiengeneration im "rollenden Gewerbe“ tätig. Thomas Diederichs- ARG Auto-Rheinland-GmbH

    1993

    Erstmalig wird die ARG mit dem TÜV-Umweltsiegel ausgezeichnet. Durch die unabhängigen strengen Kontrollen des TÜV wird ein gleichbleibend hohes Niveau in den Bereichen Umwelt und Sicherheit nach den Richtlinien der Audi AG und der Volkswagen AG gewährleistet.

     Tüv Umweltsiegel
     
     
    1994

    Im Mai 1994 wurde der Auto-Rheinland als erstem Automobilhändler in Nordrhein-Westfalen das DIN ISO 9002 Zertifikat vom TÜV verliehen. Die strenge Qualitätsnorm erhalten nur Betriebe, die höchste Kundenansprüche und Serviceleistungen erfüllen können. Die Zerti­fizierungen muss durch jährlich wiederkehrende Audits erneuert werden.

     DIN ISO 9002 Zertifikat
     
     
    1995

    Ab Februar 1995 ist die ARG Mietwagenpartner von Euromobil Rent-a-car und eröffnet im Autohaus eine Mietwagen-Station. So werden unsere Kunden sowohl mit Leihwagen zu günstigen Werkstattersatz-Tarifen als auch im Rahmen des Unfallersatzes mobil gehalten.

    Euromobil

       

    Die ARG wird für Bonn und Umgebung einziger zugelassener Aluminium-Karosserie-Stützpunkt zur Behebung von Strukturschäden an allen Konzern-Karosserien. Technischer Vorreiter waren der Audi A8 mit dem legendären Alu Space Frame und die Alu-Karosse des revolutionären Audi A2. 

    Aluminium-Karosserie-Stützpunkt

     
     

    1996

    1996 wurde die ARG auch Vertragshändler und Servicepartner für die spanische VW-Tochter Seat.
    Logo SEAT - ARG Auto-Rheinland-GmbH
       

     

    Google Bewertungen
    produced with ecomas®