Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich
  • Direkt Kontakt Direkt Kontakt
    • Telefon: +49 (0) 228 / 385-0
      E-Mail: Mail@ARG.de
      24h Notdienst: +49 (0)2 28 / 3 85-188
  • ARG Historie 1863 - 1928


    1863
    Die Ursprünge des Familienunternehmens ARG Auto-Rheinland-GmbH liegen fünf Generationen zurück. 
    Der Ur-Urgroßvater der heute jüngsten Inhabergeneration war der Ingenieur Franz Schultz aus Köln. 
    Im Jahre 1863 wurde er Mitinhaber der Waggonfabrik Van der Zypen und Charlier mit Sitz in Köln-Deutz und legte somit den 
    Grundstein für das „rollende Gewerbe“.
    Van der Zypen - ARG Auto-Rheinland-GmbH

    1889
    Aufgrund seiner guten Kontakte zu der sich gerade erst entwickelnden Automobilmanufaktur fuhr er bereits 1889 in Köln den 
    ersten Daimler-Motorwagen, der damals mit eigenem Chauffeur und Mechaniker ausgeliefert wurde. In den folgenden Jahren 
    wurde die Verbindung zu Daimler intensiviert.

     Daimler Motorwagen - ARG Auto-Rheinland-GmbH

    1927
    Im Dezember 1927 gründete sein Enkel, der Kaufmann Ernst Diederichs zusammen mit dem Kaufmann Andreas Schürgers 
    die Rheinische Kraftwagen Gesellschaft mbH. 

     Diederichs, Schügers - ARG Auto-Rheinland-GmbH
       
    Gegenstand des Unternehmens war der Handel mit Kraftfahrzeugen, Kraftfahrzeugzubehör, Kraftfahrzeug-
    ersatzteilen und der Betrieb von Ausbesserungswerkstätten.
    RKG - ARG Auto-Rheinland-GmbH

    1928
    Am 1. Januar 1928 wurde nach der Fusion von Daimler und Benz im Rahmen der Neuorganisation des Vertriebsnetzes ein Händler-
    vertrag mit der Daimler-Benz AG für das Vertriebsgebiet Bonn geschlossen und der erste Betrieb auf der Koblenzer Strasse 50
    in Bonn eröffnet.
    Mercedes Benz (alt) - ARG Auto-Rheinland-GmbH
     
    Google Bewertungen
    produced with ecomas®